Nutella und ein fleischiges Meer: Heftiger Lkw-Unfall auf A7
Fulda - Nuss-Nougat-Brotaufstrich und großstückige Fleischreste gehören zwar nicht auf eine Autobahn, waren auf der A7 in Hessen am Dienstag allerdings dennoch auf der Fahrbahn zu finden. Grund war eine Kollision zweier Lastwagen.
Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen zufolge, war es zwischen den Anschlussstellen Fulda-Mitte und Fuldaer Dreieck am Nachmittag gegen 17.20 Uhr zu dem schweren Unfall gekommen, nachdem einer der beiden Fahrer sein Fahrzeug aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen abgestellt hatte.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein Sattelzug aus den Niederlanden aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den Lkw aus Serbien auf, kippte auf die Seite und kam teils auf der rechten Spur, teils auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Durch den folgenschweren Zusammenstoß verteilten sich die Ladungen der Laster - Nutella und Fleischreste - über die gesamte Fahrbahn.
Die Fahrer hatten Glück im Unglück, erlitten jeweils nur leichte Verletzungen.
Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten des durch die Fleischreste erheblich verschmutzten Belags werden wohl bis in die späten Abendstunden andauern. Bis diese abgeschlossen sind, bleibt der Streckenabschnitt komplett gesperrt.
Titelfoto: Fuldamedia
