Vollsperrung der A7 in Osthessen: Skoda brennt lichterloh

Hünfeld - Ein Škoda Superb wurde ein Raub der Flammen: Der Fahrzeug-Brand führte am gestrigen Sonntagabend zu einer Vollsperrung der A7 bei Hünfeld in Osthessen. Der Fahrer des Autos konnte sich und sein Gepäck retten.

Ein Škoda geriet am frühen Sonntagabend auf der A7 in Osthessen in Brand - es kam zu einer Vollsperrung der Autobahn in Richtung Kassel.
Ein Škoda geriet am frühen Sonntagabend auf der A7 in Osthessen in Brand - es kam zu einer Vollsperrung der Autobahn in Richtung Kassel.  © Polizeipräsidium Osthessen

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr an einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz und Niederaula, wie die Polizei am heutigen frühen Montagmorgen mitteilte.

Demnach war ein 42-jähriger Mann mit einem Škoda auf der Autobahn in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Dabei stellte der Fahrer eine "starke Rauchentwicklung im Innenraum seines Fahrzeugs fest", wie ein Sprecher hinzufügte.

Der 42-Jährige reagierte umgehend: Er stoppte seinen Škoda auf dem rechten Fahrstreifen in der Baustelle. Kaum hatte er das Auto verlassen und sein Gepäck in Sicherheit gebracht, geriet der Wagen in Brand.

Unfall A7: Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt
Unfall A7 Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt

"Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand", betonte der Polizeisprecher.

Von dem Škoda Superb blieb nur ein verkohltes Autowrack.
Von dem Škoda Superb blieb nur ein verkohltes Autowrack.  © Polizeipräsidium Osthessen

Auto-Brand auf der A7 bei Hünfeld am Sonntagabend

In der Folge wurde die A7 in Fahrtrichtung Kassel vorübergehend voll gesperrt. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der Škoda Superb völlig ausbrannte - nur ein verkohltes Wrack blieb von dem Auto übrig.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden bislang auf etwa 30.000 Euro. Es käme aber noch der Schaden an der Fahrbahndecke hinzu, der bislang nicht beziffert werden könne.

Die Ursache für den Fahrzeug-Brand auf der A7 bei Hünfeld ist noch unklar.

Titelfoto: Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Unfall A7: