A71: Ersthelfer hält auf dem Seitenstreifen, Lkw übersieht Unfallauto

Von Alexandra Kiel

Stadtilm - Durch einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist die A71 Richtung Schweinfurt teilweise gesperrt gewesen.

Wie die Polizei mitteilte, ist eine 52-Jährige in den frühen Morgenstunden nahe dem Behringer Tunnel zu schnell unterwegs gewesen und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. (Symbolbild)
Wie die Polizei mitteilte, ist eine 52-Jährige in den frühen Morgenstunden nahe dem Behringer Tunnel zu schnell unterwegs gewesen und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Eine 52-Jährige ist in den frühen Morgenstunden nahe dem Behringer Tunnel zu schnell unterwegs gewesen und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Zuvor war von einer männlichen Person die Rede gewesen.

Ein Ersthelfer beobachtete die Situation und hielt auf dem Seitenstreifen, um der 52-Jährigen zu Hilfe zu kommen.

Ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und wich dem haltenden Auto aus, wobei er gegen den Wagen der 52-Jährigen stieß. Verletzte gibt es aktuellen Angaben zufolge nicht.

Die A71 in Richtung Schweinfurt war zwischen der Anschlussstelle Arnstadt Süd und Stadtilm für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Aktuell liegen keine Einschränkungen mehr vor.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall A71: