Crash am Tunnelausgang: Lkw schiebt Audi mitten in die Leitplanke

Zella-Mehlis - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen auf der A71 bei Zella-Mehlis (Schmalkalden-Meiningen) gekommen.

Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)
Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz nach 4 Uhr. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer sowie ein 57-Jähriger am Steuer eines Sattelzuges waren im Tunnel Berg Bock in Richtung Sangerhausen unterwegs.

Am Tunnelausgang kam der Audi plötzlich aufgrund Schneeglätte ins Schleudern. Der Lkw-Fahrer konnte eine Kollision offensichtlich nicht verhindern. Der Truck schob den Audi nach links in die Leitplanke.

Der 28-Jährige wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Suhl gebracht.

Für die Bergung war die A71 in Richtung Sangerhausen vor dem Tunnel Berg Bock für 50 Minuten voll gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A71: