Hyundai-Fahrer kommt von der A72 ab: Unfall sorgt für 25.000 Euro Sachschaden

Reichenbach/Vogtl. - Ein Hyundai-Fahrer (60) schoss am Sonntagnachmittag von der A72 bei Reichenbach/Vogtland und landete auf dem Grünstreifen.

Er hatte gesundheitliche Probleme: Ein Hyundai-Fahrer (60) kam am Sonntagnachmittag von der A72 ab und landete auf dem Grünstreifen.
Er hatte gesundheitliche Probleme: Ein Hyundai-Fahrer (60) kam am Sonntagnachmittag von der A72 ab und landete auf dem Grünstreifen.  © Polizei

Der Unfall geschah gegen 16.30 Uhr. Der Hyundai-Fahrer war auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Reichenbach kam er aufgrund von gesundheitlichen Problemen nach rechts von der Straße ab, krachte gegen den Mast eines Verkehrsschildes und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

"Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht", so ein Polizeisprecher.

Unfall A72: Lange Vollsperrung auf A72: Rad von Laster abgeflogen
Unfall A72 Lange Vollsperrung auf A72: Rad von Laster abgeflogen

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, es musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Wegen des Unfalls musste die A72 in Richtung Hof teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf einem Fahrstreifen vorbeigeleitet.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall A72: