Stau auf A72 im Erzgebirge: Laster geht in Flammen auf!

Stollberg - Feuer-Alarm auf der Autobahn: Auf der A72 brannte am Mittwochmittag bei Stollberg (Erzgebirge) ein Laster. Die Autobahn musste gesperrt werden, es bildete sich Stau.

Auf der A72 bei Stollberg (Erzgebirge) fing am Mittwoch ein Laster Feuer.
Auf der A72 bei Stollberg (Erzgebirge) fing am Mittwoch ein Laster Feuer.  © André März

Zwischen Stollberg-West und dem Rastplatz Beuthenbach geriet der Laster in Brand. Der Fahrer hatte sich laut ersten Informationen in Sicherheit bringen können.

Sofort rückte die Feuerwehr zum Brandort und löschte die Flammen. Dafür musste die Autobahn komplett gesperrt werden, etliche Lkw- und Autofahrer standen im Stau.

Mittlerweile fließt der Verkehr wieder, trotzdem kommt es laut Polizei noch zu einem Rückstau.

Der Laster hatte Alufelgen geladen, die durch das Feuer teilweise beschädigt wurden.
Der Laster hatte Alufelgen geladen, die durch das Feuer teilweise beschädigt wurden.  © Niko Mutschmann
Die A72 musste gesperrt werden, viele Lkw- und Autofahrer standen im Stau.
Die A72 musste gesperrt werden, viele Lkw- und Autofahrer standen im Stau.  © André März

Zur genauen Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Unfall A72: