Vollsperrung auf A72: Zwei Unfälle hintereinander

Chemnitz - Auf der A72 kam es am Freitagnachmittag gleich zu zwei Unfällen unweit voneinander entfernt.

Die Vollsperrung auf der A72 konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden. (Symbolbild)
Die Vollsperrung auf der A72 konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden. (Symbolbild)  © Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der erste Unfall zwischen Chemnitz-Süd und Stollberg-Nord in Fahrtrichtung Zwickau gegen 15.10 Uhr gemeldet.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge waren ein Ford und Mercedes daran beteiligt. Genauere Informationen zum Unfallhergang liegen noch keine vor.

Verletzt wurde offensichtlich niemand.

Unfall A72: 21-Jährige bei Unfall auf A72 schwer verletzt, Ausfahrt gesperrt
Unfall A72 21-Jährige bei Unfall auf A72 schwer verletzt, Ausfahrt gesperrt

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung in Richtung Zwickau ist zumindest der linke Fahrstreifen wieder freigegeben worden.

Kurz darauf wurde der Polizei ein Auffahrunfall auf dem Parkplatz Neukirchener Forst gemeldet. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden.

In beiden Fällen dauert die Unfallaufnahme noch an.

Titelfoto: Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A72: