Mitsubishi überschlägt sich auf der A8: 59-Jährige verletzt

Stuttgart - Eine Mitsubishi-Fahrerin (59) ist bei einem Unfall auf der A8 bei Stuttgart am Mittwochmorgen leicht verletzt worden.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems der Fahrerin geriet der Mitsubishi ins Schleudern, bevor er sich überschlug.
Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems der Fahrerin geriet der Mitsubishi ins Schleudern, bevor er sich überschlug.  © SDMG / Dettenmeyer

Nach Angaben der Polizei passierte das Unglück gegen 7.10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart.

Die 59-Jährige war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als sie mutmaßlich wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über ihren Wagen verlor und ins Schleudern geriet.

Der Mitsubishi kollidierte mehrfach mit der Betonleitwand, bevor er einen Opel touchierte und erneut gegen die Betonleitwand prallte.

Unfall A8: Unfall auf A8: Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt!
Unfall A8 Unfall auf A8: Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt!

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Sowohl der Mitsubishi als auch der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird auf rund 31.000 Euro geschätzt. Bis gegen 9.20 Uhr mussten zwei bzw. drei der vier Fahrtstreifen gesperrt werden, so dass auf der A8 ein Rückstau von etwa neun Kilometern und auf der A81 von rund drei Kilometern entstand.

Die Freiwilligen Feuerwehren Böblingen und Sindelfingen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 35 Wehrkräften im Einsatz und unterstützten bei der Bergung der 59-Jährigen sowie den Absperrmaßnahmen.

Aktualisiert: 14.35 Uhr

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall A8: