Nanu! Ist denn schon Winter? Autobahn glänzt in weißer Pracht

Pforzheim - Über mehrere Hundert Meter erstreckt sich am heutigen Mittwoch weiße Farbe auf der A8.

Über mehrere Hundert Meter erstreckte sich die weiße Farbfläche auf der A8.
Über mehrere Hundert Meter erstreckte sich die weiße Farbfläche auf der A8.  © Einsatz-Report24/Waldemar Gress

Wie die Polizei Pforzheim mitteilte, wurde die Autobahn in beide Richtungen gesperrt, nachdem ein Lastwagen gegen 11.45 Uhr eine weiße Flüssigkeit verloren hatte. Zwischen Pforzheim-Ost und -Süd ging am Mittag gar nichts mehr.

Die Feuerwehr rückte daraufhin an und untersuchte, ob es sich um Gefahrgut handeln könnte. Doch die Einsatzkräfte konnten rasch Entwarnung geben.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um ein Marmormehl-Wasser-Gemisch handeln, welches einfach auslief.

Unfall A8: Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!
Unfall A8 Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!

Unklar blieb trotzdem zunächst, wie man die Autobahn davon säubern kann - und wie lange dies dauern wird.

Die Kräfte vor Ort gingen zunächst davon aus, dass die A8 für mehrere Stunden gesperrt bleiben muss.

Ein Lastwagen verlor das Marmormehl-Wasser-Gemisch während der Fahrt.
Ein Lastwagen verlor das Marmormehl-Wasser-Gemisch während der Fahrt.  © Einsatz-Report24/Waldemar Gress

Verletzt wurde niemand. Wie es genau zu dem Chaos kommen konnte, wird noch ermittelt.

Titelfoto: Einsatz-Report24/Waldemar Gress

Mehr zum Thema Unfall A8: