Sekundenschlaf! Wohnwagengespann kracht auf A8 in Auto

Brunnthal - Ein Autofahrer ist mit seinem Wohnwagengespann nach einem Sekundenschlaf mit einem weiteren Auto zusammengestoßen und auf der A8 nahe Brunnthal (Landkreis München) umgekippt.

Die Polizei sperrte die A8 für rund zwei Stunden für den Verkehr. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die A8 für rund zwei Stunden für den Verkehr. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Dabei blockierte der Anhänger alle drei Spuren, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der 50-jährige Fahrer war den Angaben zufolge am frühen Morgen kurz eingenickt. Daraufhin stieß er mit seinem Wagen gegen die rechte Leitplanke und fuhr über drei Spuren nach links.

Ein 33 Jahre alter Tiroler konnte nicht mehr abbremsen und stieß mit seinem Auto gegen den Anhänger, der daraufhin umkippte.

Unfall A8: Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver
Unfall A8 Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver

Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt, die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: