Zwölf Menschen verletzt! Heftiger Zusammenstoß auf der Autobahn

Von Anett Indyka

Rosenheim - Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Frasdorf und Bernau am Chiemsee sind am Dienstagnachmittag zwölf Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Gleich drei Autos waren an dem Unfall auf der A8 beteiligt.
Gleich drei Autos waren an dem Unfall auf der A8 beteiligt.  © Josef Reisner/dpa

An dem Zwischenfall in Bayern in Fahrtrichtung Salzburg waren drei Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei in Rosenheim am Abend weiter mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge übersah ein 48-Jähriger aus Mazedonien mit seinem vollbesetzten Kleinbus auf der linken Spur ein vor seinem Wagen verkehrsbedingt bremsendes Auto. Er fuhr laut Polizei nahezu ungebremst auf und schob den Wagen auf das davor befindliche Fahrzeug.

Unter den zwölf Verletzten, die in Krankenhäuser gebracht wurden, waren auch drei Kinder.

Unfall A8: Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!
Unfall A8 Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!

Die Unfallstelle wurde für die Bergung und die entsprechende Unfallaufnahme gesperrt.

Der Rückstau betrug laut Polizei rund13 Kilometer.

Titelfoto: Josef Reisner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: