Bis zu elf Kilometer Stau nach Unfall auf der A9 bei Leipzig

Weißenfels - Auf der A9 südwestlich von Leipzig hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet.

Autofahrer müssen auf der A9 mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde rechnen. (Symbolfoto)  © Daniel Vogl/dpa

Zwischen Weißenfels und dem Rastplatz Pörstental-Ost ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall.

Die Polizei musste den rechten und den mittleren Fahrstreifen sperren, um den Unfall aufzunehmen. Der Verkehr wird auf der linken Spur an der Unglücksstelle vorbeigeführt.

Trotzdem bildete sich ein elf Kilometer langer Stau. Laut dem ADAC müssen Autofahrer mit einem Zeitverlust von einer Stunde rechnen.

Unfall A9 Zu schnell gefahren: Sieben Aquaplaning-Unfälle auf A9

Der Stau beginnt bereits ab der Anschlussstelle Droyßig. Dort soll ebenfalls eine Gefahr durch ein liegengebliebenes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen bestehen. Die Lage entspannt sich offenbar erst ab dem Kreuz Rippachtal.

Anzeige

Die Polizei Sachsen-Anhalt bittet die Autofahrer, an beide Unfallstellen und an das Stauende besonders vorsichtig heranzufahren.

Mehr zum Thema Unfall A9: