Krasser Unfall auf A9: Opel überschlägt sich mehrfach - Vier Schwerverletzte!

Brandenburg - Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages ereignete sich auf der A9, zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz, ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden.

Der Opel mit vier Insassen überschlug sich auf der A9 mehrfach.
Der Opel mit vier Insassen überschlug sich auf der A9 mehrfach.  © Julian Stähle

Ersten Informationen nach kam ein Opelfahrer aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich mehrfach.

Alle vier in dem Unfallauto befindlichen Personen konnten den zerstörten Opel, mithilfe von Ersthelfenden, verlassen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Unfall A9: Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere
Unfall A9 Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere

Der Opel mit Totalschaden musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A9: