Tödlicher Unfall auf A9: Mann kommt von Straße ab und wird aus Auto geschleudert

Stammham - Schlimme Szenen in Bayern: Auf der Autobahn 9 ist am Samstagmorgen ein Mann im Landkreis Eichstätt bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Auf der Autobahn 9 ist am Samstagmorgen ein Mann bei einem folgenschweren Unfall ums Leben gekommen.
Auf der Autobahn 9 ist am Samstagmorgen ein Mann bei einem folgenschweren Unfall ums Leben gekommen.  © vifogra/Reiß

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach mit seinem Auto und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Trotz der Wiederbelebungsversuche durch die Einsatzkräfte starb der 43-Jährige noch an der Unfallstelle. Zur Bergung des Fahrzeugs war der rechte Fahrstreifen zwei Stunden lang gesperrt.


Ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten soll nun die Unfallursache klären.

Titelfoto: vifogra/Reiß

Mehr zum Thema Unfall A9: