Unfall-Schwerpunkt? Drei Personen bei heftigem Auffahrunfall auf A9 verletzt

Thurland - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat sich am Freitagmorgen auf der A9 ein schwerer Unfall ereignet. Bereits am Tag zuvor hatte es fast an der gleichen Stelle gekracht.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in der Höhe von 75.000 Euro.
Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in der Höhe von 75.000 Euro.  © Polizeiinspektion Dessau

Wie die Polizeiinspektion Dessau am Freitag mitteilte, war der 51-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes-Benz gegen 9.30 Uhr in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Thurland einem vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren.

Der Lkw-Anhänger wurde durch die Kollision auf die linke Fahrspur geschleudert und krachte gegen einen Volvo, der auf derselben Spur unterwegs war.

Sowohl beide Lkw-Fahrer, als auch der Autofahrer wurden leicht verletzt.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 75.000 Euro.

Die A9 musste während der Bergungsarbeiten bis circa 12 Uhr voll gesperrt werden.

Der Anhänger des Lkw war in der linken Fahrspur mit einem Auto kollidiert.
Der Anhänger des Lkw war in der linken Fahrspur mit einem Auto kollidiert.  © Polizeiinspektion Dessau
Der Fahrer dieses Lkw war seinem Vordermann aufgefahren.
Der Fahrer dieses Lkw war seinem Vordermann aufgefahren.  © Tom Musche

Am Donnerstag hatte sich bereits an fast derselben Stelle ebenfalls ein Auffahrunfall ereignet.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Dessau/Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall A9: