Vier Verletzte bei Unfall auf A9: 19-Jähriger übersieht Stauende

Wiedemar - Ein 19-jähriger Autofahrer übersah am Samstagmorgen einen staubedingt stehenden Mercedes auf der Autobahn 9.

Ein 19-Jähriger übersah auf der A9 ein Stauende. (Symbolbild)
Ein 19-Jähriger übersah auf der A9 ein Stauende. (Symbolbild)  © dpa/Jan Woitas

Der Jugendliche war am Samstag gegen 6 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs, berichtete die Polizeidirektion Leipzig.

Auf der Höhe Wiedemar bemerkte er das dortige Stauende wohl zu spät.
Der Crash mit einem stehenden Mercedes war nicht mehr zu vermeiden.

"Ein Insasse (20) des Dacia sowie die Fahrerin des Mercedes (45), ihr Beifahrer (48) und eine weitere Mitfahrerin (15) im Vito wurden dabei leicht verletzt und ambulant ärztlich behandelt", erklärte Polizeisprecher Chris Graupner.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Die Autobahnpolizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun gegen den 19-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Sachschaden beträgt circa 14.000 Euro.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Unfall A9: