Zwei Tote (17, 18) und ein Schwerverletzter (56) bei Unfall auf der A9

Stammbach - Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9 zwischen Hof und Bayreuth sind zwei junge Menschen gestorben.

Zwei junge Menschen starben bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Ein 56-Jähriger wurde schwer verletzt.
Zwei junge Menschen starben bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Ein 56-Jähriger wurde schwer verletzt.  © NEWS5 / Fricke

Ein 56 Jahre alter Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen handele es sich bei den Toten um einen 18-Jährigen und eine 17-Jährige aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.

Zuvor war der Ford des 56-Jährigen den Angaben nach gegen 17.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Gefrees und Münchberg ins Schleudern geraten und gegen den Seat der beiden Opfer geprallt.

Unfall A9: Starke Behinderungen auf A9: Lkw-Unfall in Nacht zu Samstag
Unfall A9 Starke Behinderungen auf A9: Lkw-Unfall in Nacht zu Samstag

Beide Fahrzeuge wurden über die Autobahn geschleudert, bevor sie an der Mittelschutzplanke zum Stehen kamen und Feuer fingen.

Ersthelfer konnten den 56-Jährigen noch aus dem brennenden Wagen holen.

Beide Fahrzeuge brannten komplett aus.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge brannten komplett aus – die zwei Teenager hatten keine Chance.
Beide Fahrzeuge brannten komplett aus – die zwei Teenager hatten keine Chance.  © NEWS5 / Fricke

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A9 in Richtung Norden komplett gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Unfall A9: