Schwerer Unfall auf A92: Familie mit Drillingen verletzt, Verursacher flüchtet

Essenbach - Ein unbekannter Autofahrer hat auf der Autobahn 92 bei Essenbach (Bayern) einen schweren Auffahrunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. 

Nach einem Unfall auf der A92 fuhr der Verursacher einfach weiter. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der A92 fuhr der Verursacher einfach weiter. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Eine fünfköpfige Familie - darunter Drillinge im Alter von zwei Jahren - wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Am Samstagabend war das Auto demnach mit hoher Geschwindigkeit auf den Wagen der Familie geprallt, der auf der rechten Spur unterwegs war. 

Das Auto kam von der Fahrbahn ab, wurde gegen ein Straßenschild geschleudert und blieb mit einem Totalschaden liegen.

Unfall A92: Bierlaster kippt von der A92: Feuerwehr kümmert sich um Hunderte Kisten Gerstensaft
Unfall A92 Bierlaster kippt von der A92: Feuerwehr kümmert sich um Hunderte Kisten Gerstensaft

Der Unfallverursacher sei mit seinem ebenfalls stark beschädigten Auto noch einen Kilometer in Richtung München weitergefahren. Dann habe er seinen Wagen auf der A92 stehen gelassen und sei zu Fuß geflüchtet. 

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht.

Auf der A92 kam es zu einem schweren Unfall. (Archivbild)
Auf der A92 kam es zu einem schweren Unfall. (Archivbild)  © Matthias Balk/dpa

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Unfall A92: