Auto fängt auf A94 Feuer: Auffahrunfall und Vollsperrung

Dorfen - Nachdem ein Auto auf dem Seitenstreifen der Autobahn 94 in Flammen aufgegangen war, ist es dort zu einem Auffahrunfall und einer Vollsperrung gekommen.

Die Autobahn musste für eine Stunde in Richtung München komplett gesperrt werden. (Symbolbild)
Die Autobahn musste für eine Stunde in Richtung München komplett gesperrt werden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr ein 37 Jahre alter Mann am Donnerstagabend auf der A94 Richtung München. Weil sein Auto an Motorleistung verloren habe, sei er zwischen den Anschlussstellen Dorfen und Lengdorf auf den Seitenstreifen gefahren.

Dort habe der Motorraum Feuer gefangen, woraufhin das ganze Fahrzeug in Brand geriet. Der Fahrer habe sich rechtzeitig befreien können, bevor das Feuer um sich griff.

Den Polizeieingaben zufolge bremste eine 20 Jahre alte Frau, als sie am Brand vorbei fuhr. Eine hinter ihr fahrende 33-Jährige, die vom Feuer am Seitenstreifen abgelenkt war, fuhr daraufhin mit ihrem Fahrzeug ins Heck des Autos der 20-Jährigen.

Unfall A94: Sieben Tote bei Schleuser-Unfall: Mutmaßlicher Fahrer in U-Haft
Unfall A94 Sieben Tote bei Schleuser-Unfall: Mutmaßlicher Fahrer in U-Haft

Der Rettungsdienst brachte die 33 Jahre alte Fahrerin mit leichten Verletzten in ein Krankenhaus. Die drei Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Um die Autobahn zu reinigen, musste die Autobahn in Richtung München für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Wie es zum Brand kommen konnte, war zunächst unklar.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall A94: