Horror-Unfall mit Pferdeanhänger: Tier verendet auf Autobahn

Mettenheim - Ein schrecklicher Unfall hat sich auf der Autobahn 94 in Bayern ereignet.

Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle vor dem toten Pferd.
Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle vor dem toten Pferd.  © Fib Foto Ess Winfried/ vifogra/dpa

Ein Autofahrer ist mir einem Pferdeanhänger in ein Stauende bei Mettenheim (Landkreis Mühldorf am Inn) gekracht.

Der 54-Jährige und seine 20-Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall auf der A94 am Dienstag schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Das Pferd im Anhänger verendete noch an der Ort und Stelle.

Der Fahrer aus Österreich habe den Stau offenbar zu spät bemerkt, sagte der Polizeisprecher. Nahezu ungebremst fuhr er in einen Lastwagen auf der rechten Spur.

Unfall A94: Schrecklicher Unfall auf A94: Sieben Menschen tot, kleines Kind (†6) unter Opfern
Unfall A94 Schrecklicher Unfall auf A94: Sieben Menschen tot, kleines Kind (†6) unter Opfern

Der Pferdeanhänger stürzte um, ein Tierarzt konnte nichts mehr für das Tier tun.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Beifahrerin in eine Münchner Klinik, der Fahrer kam in ein Krankenhaus in der Nähe.

Die Autobahn in Richtung München war nach Angaben der Polizei für drei Stunden komplett gesperrt. In der Gegenrichtung war die linke Spur ebenfalls mehrere Stunden lang gesperrt, es kam zu langen Staus. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf rund 85.000 Euro.

Titelfoto: Fib Foto Ess Winfried/ vifogra/dpa

Mehr zum Thema Unfall A94: