Lastwagen kracht in Fahrzeug der Autobahnmeisterei: Fahrer verletzt, Schaden immens

Mühldorf am Inn - Nach einem folgenschweren Unfall auf der A94 in Oberbayern haben sich viele Liter Milch von der Ladefläche eines Lastwagens auf die Fahrbahn verteilt.

Auf der A94 bei Mühldorf in Bayern ist am Mittwochvormittag ein Lastwagen auf ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren.
Auf der A94 bei Mühldorf in Bayern ist am Mittwochvormittag ein Lastwagen auf ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren.  © News5/Desk

Der Fahrer (58) des Sattelzugs war laut Polizei am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mühldorf-Nord und Mühldorf-West auf ein Sicherungsfahrzeug der für die Strecke zuständigen Autobahnmeisterei aufgefahren.

Die auf dem Laster befindliche in Tüten verpackte Milch mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 25 Tonnen wurde den Angaben der Beamten zufolge im Zuge des Zusammenstoßes beschädigt oder lief vom tonnenschweren Gefährt auf die Autobahn.

Der Fahrer des Lastwagens erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Er wurde von den alarmierten Rettungskräften nach der Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Unfall A94: Auto fängt auf A94 Feuer: Auffahrunfall und Vollsperrung
Unfall A94 Auto fängt auf A94 Feuer: Auffahrunfall und Vollsperrung

Am Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei entstand demnach ein beachtlicher Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Mit der gleichen Summe dürfte laut Polizeiangaben auch der Schaden an der auffahrenden Sattelzugmaschine und dem Auflieger des Lasters zu beziffern sein.

Zum Schaden an der Ladung konnte noch keine Schätzung abgegeben werden.

Auf der A94 in Bayern haben sich nach dem Unfall viele Liter Milch verteilt.
Auf der A94 in Bayern haben sich nach dem Unfall viele Liter Milch verteilt.  © News5/Desk

Die Autobahn musste in dem Bereich für mehrere Stunden wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: News5/Desk

Mehr zum Thema Unfall A94: