Mehrfach überschlagen: Schwerer Auffahrunfall auf A94

Heldenstein - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der A94 sind im Landkreis Mühldorf zwei Menschen verletzt worden.

Die Polizei musste die Autobahn in eine Richtung zeitweise voll sperren. (Symbolbild)
Die Polizei musste die Autobahn in eine Richtung zeitweise voll sperren. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Ein 36 Jahre alter Autofahrer war am Montagnachmittag bei Heldenstein nahezu ungebremst auf das Auto einer deutlich langsamer fahrenden Seniorin aufgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Offenbar habe er die Geschwindigkeit des anderen Wagens falsch eingeschätzt.

Durch den Aufprall auf der rechten Spur kam das Auto der 74-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Autobahn mehrfach. Die Frau wurde mittelschwer verletzt, der Mann leicht.

Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro, die Autobahn war in Richtung Passau kurzzeitig voll gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A94: