Tödlicher Unfall auf A94: Frau will überholen, dann kracht es

Neuötting - Eine Frau ist bei einem Unfall auf der Autobahn 94 bei Neuötting im oberbayerischen Landkreis Altötting tödlich verletzt worden.

Der tödliche Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Neuötting-Ost und Neuötting in Fahrtrichtung München. (Symbolbild)
Der tödliche Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Neuötting-Ost und Neuötting in Fahrtrichtung München. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Ein von hinten kommendes Auto war mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Fahrzeugs der 66-Jährigen aufgefahren, als die Frau am Dienstag gegen 21.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuötting-Ost und Neuötting in Fahrtrichtung München zwei Autos überholen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Das Auto der Frau schleuderte nach rechts und kollidierte mit einem auf der rechten Spur fahrenden Fahrzeug mit Anhänger. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin wurde eingeklemmt, Rettungskräfte befreiten sie. Die 66-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle.

Unfall A94: Schrecklicher Unfall auf A94: Sieben Menschen tot, kleines Kind (†6) unter Opfern
Unfall A94 Schrecklicher Unfall auf A94: Sieben Menschen tot, kleines Kind (†6) unter Opfern

Der 44 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher habe unter leichtem Einfluss von Alkohol gestanden, teilte die Polizei mit. Er und der Fahrer des Gespanns erlitten leichte Verletzungen.

Gegen den 44-Jährigen wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Zur Klärung des Unfallhergangs habe die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die A94 war für mehrere Stunden in Richtung München gesperrt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A94: