Massen-Unfall wegen Blitzeises: A99 in beide Richtungen gesperrt!

Aschheim - Blitzeis hat am Dienstagmorgen auf der A99 für zahlreiche Unfälle gesorgt.

Auf der A99 ist es zu zahlreichen Unfällen gekommen. (Symbolbild)
Auf der A99 ist es zu zahlreichen Unfällen gekommen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Laut Polizei kam es auf Höhe Aschheim zu einer Massenkarambolage mit 13 beteiligten Fahrzeugen. Die A99 ist dort in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Die Sperre wird voraussichtlich noch bis zum späten Vormittag bestehen.

In Fahrtrichtung Süden kam es den Angaben zufolge zu drei Unfällen. Die Sperre sollte aber innerhalb von 30 Minuten teilweise aufgehoben werden.

Die Verkehrspolizei empfiehlt, den Bereich der A99/Ost weiträumig zu umfahren!

Die Räum- und Streudienste sind im Dauereinsatz.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A99: