Kleintransporter kracht auf der A99 in einen Sattelzug: Junger Mann schwer verletzt

Haar - Bei einem Auffahrunfall auf der A99 im Landkreis München ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Auf der A99 bei Haar im Landkreis München hat sich am Donnerstag ein tragischer Unfall ereignet. (Symbolbild)
Auf der A99 bei Haar im Landkreis München hat sich am Donnerstag ein tragischer Unfall ereignet. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Der junge Mann fuhr am späten Donnerstagnachmittag mit einem Kleintransporter bei Haar in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Sattelzug auf, der wegen eines sich bildenden Staus gebremst hatte. Das teilte die Polizei mit.

Der Kleintransporter erkannte dies offenbar zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern.

Der 27-Jährige wurde von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit und dann in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 60 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Weil der Verkehr auf nur einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A99: