Tödlicher Unfall auf A99: Polizei mahnt Rettungsgasse zu bilden

München - Bei einem Unfall auf der A99 bei Aschheim kam ein Mensch ums Leben.

Die Autobahn bei München wurde nach einem Unfall in Richtung Süden gesperrt. (Symbolbild)
Die Autobahn bei München wurde nach einem Unfall in Richtung Süden gesperrt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Am Dienstagmorgen kam es zwischen der Anschlussstelle München-Fröttmaning Nord und der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning zum Unfall.

Die Fahrbahn in Richtung München Süd musste deshalb gesperrt werden.

Ersten Informationen zufolge hat sich ein Auto überschlagen, wodurch der Fahrer auf die Autobahn geschleudert wurde. Ein Lkw soll die Person dann überrollt haben.

Unfall A99: Massen-Unfall wegen Blitzeises: A99 in beide Richtungen gesperrt!
Unfall A99 Massen-Unfall wegen Blitzeises: A99 in beide Richtungen gesperrt!

Die Polizei bat Verkehrsteilnehmer einer Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge zu bilden.

Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig zu umfahren. Empfohlene Umleitungen in Richtung München-Süd führen über die B13 Hochbrück, die B471 und Ismaning, außerdem über die B13, München und Unterföhring.

An der A99 kam zu zeitweise rund acht Kilometern Stau. Laut ADAC müssen Verkehrsteilnehmer mit derzeit rund einer Stunde Zeitverlust auf der Strecke rechnen.

Erstmeldung 10 Uhr, zuletzt aktualisiert 13.13 Uhr

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A99: