Unfall auf A99 bei München: Auto durchbricht Leitplanke und überschlägt sich

Haar - Ein Schaden von 150.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der A99 Richtung Nürnberg bei Haar im Landkreis München entstanden.

Drei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A99 bei Haar im Landkreis München verletzt. (Symbolbild)
Drei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A99 bei Haar im Landkreis München verletzt. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Ein 36 Jahre alter Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb schließlich 300 Meter von der Unfallstelle entfernt im Straßengraben liegen.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall in der Nacht zum Samstag verletzt, die 29-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall A99: Unfall auf A99: Sieben Verletzte, Feuerwehr muss Auto aufschneiden
Unfall A99 Unfall auf A99: Sieben Verletzte, Feuerwehr muss Auto aufschneiden

Durch die herumliegenden Autoteile auf der Autobahn wurden weitere sechs Fahrzeuge leicht beschädigt.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die A99 für 30 Minuten voll gesperrt werden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A99: