Quad rauscht frontal in Leitplanke: 25-Jähriger schwebt in Lebensgefahr!

Bornstedt - Am gestrigen Freitagnachmittag kam es im Landkreis Börde zu einem verheerenden Unfall mit einem Quad. Der Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr.

Im Landkreis Börde wurde ein 25-Jähriger bei einem Quad-Unfall schwer verletzt.
Im Landkreis Börde wurde ein 25-Jähriger bei einem Quad-Unfall schwer verletzt.  © Polizeirevier Börde

Gegen 17.42 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Quad auf der B1 von Helmstedt in Richtung Magdeburg unterwegs, als er plötzlich nahe Bornstedt (Sachsen-Anhalt) die Kontrolle über sein Gefährt verlor.

Das Quad prallte frontal gegen die Leitplanke und dreht sich dann um die eigene Achse, wodurch der 25-Jährige vom Sitz geschleudert wurde, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Der Mann erlitt durch den Aufprall lebensbedrohliche Verletzungen. Ersthelfer vor Ort leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die ihn schließlich ins Krankenhaus brachten.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

Laut Polizeiangaben würden derzeit keine Anzeichen vorliegen, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden hätte.

Die genaue Unfallursache wird ermittelt.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: