Auto kracht gegen Baum: Für Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Aichach - Ein Autofahrer ist in Bayern mit seinem Wagen auf der B300 im Landkreis Aichach-Friedberg gegen einen Baum gekracht und hat bei dem heftigen Unfall tödliche Verletzungen erlitten.

Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes (†52) nach dem folgenschweren Unfall auf der B300 in Bayern nicht mehr retten. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes (†52) nach dem folgenschweren Unfall auf der B300 in Bayern nicht mehr retten. (Symbolbild)  © vifogra/Schmelzer

Der 52-Jährige starb trotz aller Bemühungen der Retter noch an der Unfallstelle bei Aichach, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.

Der VW Passat des Mannes war gegen 23.30 Uhr am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen zunächst von der Bundesstraße abgekommen.

Abseits der Fahrbahn kollidierte es dann mit dem Baum und kam letztlich auf der Seite zum Liegen.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Die B300 musste für die Dauer der Rettungs- und anschließenden Bergemaßnahmen für mehrere Stunden für den Verkehr vollgesperrt werden.

Das Auto war abseits der B300 mit einem Baum kollidiert.
Das Auto war abseits der B300 mit einem Baum kollidiert.  © vifogra/Schmelzer

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Beamten dauern an.

Titelfoto: vifogra/Schmelzer

Mehr zum Thema Unfall: