Polizei kracht bei Verfolgungsjagd in unbeteiligten Wagen! Mehrere Personen verletzt

Hohenwart - Heftiger Zwischenfall bei einer Verfolgungsfahrt durch die Polizei auf einer Bundesstraße in Bayern!

Eine Polizeistreife hat in Bayern bei einer Verfolgungsjagd bei Hohenwart im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm einen schweren Unfall verursacht.
Eine Polizeistreife hat in Bayern bei einer Verfolgungsjagd bei Hohenwart im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm einen schweren Unfall verursacht.  © vifogra

Einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord zufolge sind in der Nacht auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr auf der B300 bei Hohenwart im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mindestens vier Menschen bei letztlich zwei Verkehrsunfällen verletzt worden.

Demnach hatte sich ein Autofahrer (28) zunächst einer Kontrolle auf der B13 durch die Beamten entziehen wollen und war mit seinem Fahrzeug mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde geflüchtet.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, im Zuge derer der Streifenwagen mit einem unbeteiligten Auto kollidierte. Der Fahrer (57) am Steuer des VW erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch die Rettungskräfte mit einem Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Auch die zwei Beamten im Polizeiauto wurden durch die erhebliche Wucht des Aufpralls leicht sowie schwer verletzt.

Das Fahrzeug des unbeteiligten Autofahrers wurde schwer beschädigt, der Mann erlitt erhebliche Verletzungen.
Das Fahrzeug des unbeteiligten Autofahrers wurde schwer beschädigt, der Mann erlitt erhebliche Verletzungen.  © vifogra
Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem folgenschweren Unfall auf B300 in Bayern im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem folgenschweren Unfall auf B300 in Bayern im Einsatz.  © vifogra

Flüchtiger BMW-Fahrer bei zweitem Unfall leicht verletzt

Der vor der Polizei geflüchtete Autofahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, konnte seine Fahrt zunächst weiter fortsetzen, fuhr seinen Wagen aber lediglich wenige Kilometer weiter bei einem Unfall in einem Entwässerungsgraben fest.

Er erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und konnte widerstandslos festgenommen werden. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Erstmeldung: 11.20 Uhr, letzte Aktualisierung: 14.20 Uhr

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: