BMW-Fahrer (19) will Lastwagen überholen und reißt 16-jährigen Biker in den Tod!

Ostheim - Schrecklicher Unfall am heutigen Dienstagmorgen auf der B466 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen! Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist in Bayern bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Der BMW des 19 Jahre alten Fahrers ist nach dem Zusammenstoß mit dem Motorrad auf der B466 in Bayern ausgebrannt.
Der BMW des 19 Jahre alten Fahrers ist nach dem Zusammenstoß mit dem Motorrad auf der B466 in Bayern ausgebrannt.  © vifogra/Goppelt

Der Biker war gegen 6.30 Uhr zwischen Westheim und Ostheim unterwegs, als ein BMW-Fahrer (19) auf der Bundesstraße zeitgleich mit seinem Wagen einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte und den entgegenkommenden 16-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache laut Polizei offenbar übersah.

Der Motorradfahrer konnte dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen, es kam zur heftigen Kollision.

Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß von seiner Maschine geschleudert, erlitt dermaßen schwere Verletzungen, dass für ihn letztlich jede Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät kam.

Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum
Unfall Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum

Der Autofahrer konnte sich indes leicht verletzt aus dem BMW befreien. Sein Wagen, der das Motorrad mitgeschleift hatte, und die KTM-Maschine standen kurz nach dem folgenschweren Unfall in Flammen. Beide mussten von der angerückten Feuerwehr gelöscht werden.

Vor Ort waren mehrere Notfallseelsorger im Einsatz. Ein Gutachter soll der Polizei dabei helfen, den Hergang zu konstruieren.

Für den 16 Jahre alten Biker kam nach dem Unfall im Freistaat jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät.
Für den 16 Jahre alten Biker kam nach dem Unfall im Freistaat jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät.  © vifogra/Goppelt
Der Autofahrer konnte sich aus dem BMW-Wrack befreien. Er erlitt bei der Kollision bei Ostheim leichte Verletzungen.
Der Autofahrer konnte sich aus dem BMW-Wrack befreien. Er erlitt bei der Kollision bei Ostheim leichte Verletzungen.  © vifogra/Goppelt

Die B466 glich nach der Kollision einem Trümmerfeld. Die Straße musste aufgrund der Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten in beide Richtungen für mehrere Stunden bis etwa 10 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden.

Titelfoto: vifogra/Goppelt

Mehr zum Thema Unfall: