Ferrari-Fahrer (†25) kracht gegen Baum und stirbt, Sportwagen geht in Flammen auf

Heiligkreuzsteinach - Ein Sportwagen im Rhein-Neckar-Kreis verunfallte am Sonntagmittag schwer. Der Fahrer verstarb im Feuer-Wrack.

Der Ferrari geriet während des Unfallgeschehens in Brand.
Der Ferrari geriet während des Unfallgeschehens in Brand.  © Priebe/pr-video

Der Ferrari-Fahrer (†25) war gegen 12 Uhr auf der L535 in Richtung Hilsenhain unterwegs. Als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, krachte er gegen einen Baum und stürzte einen fünf bis sechs Meter tiefen Abhang hinunter.

Dabei ging der Ferrari in Flammen auf, wie die Polizei mitteilte. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlitt tödliche Verletzungen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 300.000 Euro.

Der Wagen stürzte eine Böschung hinab und blieb in einem Graben liegen.
Der Wagen stürzte eine Böschung hinab und blieb in einem Graben liegen.  © Priebe/pr-video

Aufgrund der Unfallaufnahme, Baumfällarbeiten und Reinigung der Straße musste die Fahrbahn rund sieben Stunden gesperrt werden. Wieso der 25-Jährige die Kontrolle verlor, ist unklar und Teil der Ermittlungen.

Titelfoto: Bildmontage: Priebe/pr-video

Mehr zum Thema Unfall: