Radfahrer von Audi erfasst: 52-Jähriger verliert an Unfallort Kampf um Leben

Nennslingen - Unfall in Bayern mit schrecklichen Folgen! Am heutigen Dienstagmorgen ist ein 52 Jahre alter Radfahrer bei Nennslingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Für den 52 Jahre alten Radfahrer kam nach dem schweren Unfall bei Nennslingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen jede Hilfe zu spät.
Für den 52 Jahre alten Radfahrer kam nach dem schweren Unfall bei Nennslingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen jede Hilfe zu spät.  © News5/Grundmann

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Rad gegen 7 Uhr vom Thalmässinger Gemeindeteil Ruppmannsburg kommend auf der Staatsstraße 2227 in Richtung Nennslingen unterwegs, als er von einem Audi-Fahrer (32) von hinten getroffen wurde.

Der 52-Jährige wurde durch die große Wucht des Zusammenstoßes gegen den Wagen und danach auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sämtliche eingeleiteten Wiederbelebungsversuche der Retter vergebens waren. Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit unklar.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

Die Staatsstraße musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Thalmässing und Ruppmannsburg in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.

Beamte der Weißenburger Polizei kümmern sich derzeit auf der Staatsstraße um die Unfallaufnahme und Spurensicherung. Unterstützt werden sie dabei von einem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach hinzugezogenen Unfallgutachter.

Die Frontscheibe und das Dach des Audi wurden bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2227 schwer beschädigt.
Die Frontscheibe und das Dach des Audi wurden bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2227 schwer beschädigt.  © News5/Grundmann

Sowohl die informierten Angehörigen des tödlich verletzten Radfahrers als auch der Audi-Fahrer sowie die zahlreichen Einsatzkräfte vor Ort werden durch angeforderte Mitarbeiter der Notfallseelsorge aus Roth und Eichstätt betreut.

Titelfoto: News5/Grundmann

Mehr zum Thema Unfall: