Tesla prallt gegen Strommast und fängt Feuer: Fahrer (†31) nicht mehr zu retten

Breitenbrunn - Ein Tesla ist bei Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) frontal gegen einen Strommast geprallt und hat Feuer gefangen. Für den 31-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr war stundenlang damit beschäftigt, das Elektroauto zu löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war stundenlang damit beschäftigt, das Elektroauto zu löschen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/ZB/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es in der Nacht zu einem tödlichen Unfall auf der St2017 zwischen Kaisersmoos und Breitenbrunn.

Ein 31-jähriger Unterallgäuer fuhr mit seinem Tesla in Richtung Breitenbrunn, als er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links ausscherte und dann von der Fahrbahn abkam.

Der Tesla geriet auf die Leitplanke und rutschte rund 38 Meter an ihr entlang. Am Ende krachte das Auto gegen einen massiven Strommast aus Beton.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Der Tesla wurde schwer beschädigt und fing Feuer. Für den 31-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zeugen, die einen lauten Knall gehört hatten, eilten zur Unfallstelle und entdeckten den Tesla in Vollbrand. Sie alarmierten die Einsatzkräfte.

Wegen des Elektroantriebs hatte die Feuerwehr über mehrere Stunden immer wieder mit aufkeimenden Hitzequellen am Autowrack zu kämpfen. Erst in den Morgenstunden konnten die Reste des Teslas abgeschleppt werden.

Ersten Einschätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 75.000 Euro. Bei den Ermittlungen zum Unfall wird die Polizei von einem Gutachter unterstützt.

Titelfoto: Patrick Pleul/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: