Schrecklicher Unfall an einer Fußgängerinsel: Fahranfänger erfasst Seniorin

Ansbach - Schrecklicher Unfall im Ansbacher Stadtgebiet! Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat mit seinem VW Passat eine Frau (90) erfasst, die Seniorin lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der junge Autofahrer (18) war mit einem VW Passat unterwegs.
Der junge Autofahrer (18) war mit einem VW Passat unterwegs.  © vifogra/Zahn

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, war der junge Autofahrer am gestrigen Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der Brauhausstraße vom Goetheplatz in Richtung Schloßstraße unterwegs.

Kurz vor der Schillerstraße kollidierte er dabei mit der 90-Jährigen, die an einer Fußgängerinsel mutmaßlich die Fahrbahn überqueren wollte.

Durch die erhebliche Wucht des Zusammenstoßes wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert. Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde nach einer Erstversorgung vor Ort von den alarmierten Rettern zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Weshalb es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Ansbacher Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Unterstützt werden die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem hinzugezogenen Sachverständigen.

Die 90 Jahre alte Frau wurde von dem Fahrzeug des Fahranfängers kurz vor der Schillerstraße erfasst.
Die 90 Jahre alte Frau wurde von dem Fahrzeug des Fahranfängers kurz vor der Schillerstraße erfasst.  © vifogra/Zahn

Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden als Zeugen gesucht. Die Polizei in Ansbach nimmt Hinweise diesbezüglich unter der Telefonnummer 098190940 entgegen.

Titelfoto: vifogra/Zahn

Mehr zum Thema Unfall: