Fünf Verletzte nach heftigem Unfall auf Kreuzung!

Dippoldiswalde - Am Mittwochabend kam es auf einer Kreuzung in Dippoldiswalde zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem insgesamt fünf Personen teils schwer verletzt wurden.

Der schwarze VW-Kleintransporter (hinten) krachte zuerst mit dem Opel Astra (r.) zusammen, schleuderte dann gegen den Fiat (l.).
Der schwarze VW-Kleintransporter (hinten) krachte zuerst mit dem Opel Astra (r.) zusammen, schleuderte dann gegen den Fiat (l.).  © Roland Halkasch

Gegen 18.20 Uhr kollidierte die Fahrerin (50) eines VW-Kleintransporters auf der Kreuzung Rabenauer Straße/Hohe Straße mit dem Fahrer (86) eines Opel Astra, erklärte die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Donnerstagmorgen.

Die 50-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Rabenauer Straße gerade in Richtung Steinbruch unterwegs, als sie mit dem von rechts kommenden Opel zusammenkrachte, in dem neben dem 86-jährigen Fahrer auch noch eine 81-jährige Beifahrerin saß.

Durch den Zusammenstoß schleuderte die VW-Fahrerin anschließend gegen einen an der Kreuzung haltenden Fiat Scudo, in dem sich eine 45-jährige Fahrerin sowie eine 18-jährige Beifahrerin befanden.

Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt
Unfall Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt

Infolge des Unfalls wurden alle fünf beteiligten verletzt, eine davon schwer. Ersten Informationen zufolge musste die 81-jährige Insassin des Opel Astra von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeflogen werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.  © Roland Halkasch

Kreuzung eineinhalb Stunden voll gesperrt - Polizei ermittelt

Die Kreuzung direkt vor dem Gasthaus "Heidehof" musste im Zuge der Unfallaufnahme bis 20 Uhr voll gesperrt werden, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt derweil zur Unfallursache.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: