Peugeot knallt gegen Baum, Schülerin (11) bei Frontalcrash verletzt
Heiligenhaus - Eine 47-Jährige hat am Mittwoch im Kreis Mettmann für einen brisanten Unfall in einem Waldstück gesorgt. Unter anderem wurde dabei eine Elfjährige verletzt.
Alles in Kürze
- Peugeot kracht frontal gegen Baum in Heiligenhaus.
- Elfjährige Schülerin wird bei Unfall verletzt.
- Fahrerin verliert Kontrolle auf Frankfurter Straße.
- Drogentest bestätigt Einfluss von Drogen beim Unfall.
- Sachschaden am Peugeot: rund 15.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Frau zunächst auf der Frankfurter Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung zur Ruhrstraße die Kontrolle über ihren Peugeot verloren hatte und schließlich frontal gegen einen Baum krachte.
Besonders tragisch: In dem Fahrzeug war neben ihrer Tochter (11) auch eine elfjährige Freundin der Schülerin.
Diese zog sich bei dem Frontalcrash leichte Verletzungen zu und musste kurz darauf von ihren Eltern am Unfallort abgeholt werden. Die Tochter der Fahrerin blieb dagegen unverletzt.
Noch während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass die 47-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Drogen und/oder Alkohol stand.
Ein Drogentest lieferte schließlich Gewissheit. Ein Alkoholtest war den Angaben der Beamten zufolge nicht möglich.
Am Peugeot der Frau entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Gegen die Fahrerin wurden inzwischen mehrere Verfahren eingeleitet.
Titelfoto: Polizei Mettmann