Unfall in Helmstedt: VW-Fahrerin erfasst Kind (11) beim Abbiegen!

Helmstedt - Am Montag kam es in Helmstedt (Niedersachsen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind schwer verletzt wurde.

Warum die Frau den Jungen übersah, ist unklar. (Symbolbild)
Warum die Frau den Jungen übersah, ist unklar. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg war eine 45-Jährige mit ihrem VW Crafter gegen 7.30 Uhr auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte in den angrenzenden Brunnenweg abbiegen.

Zum selben Zeitpunkt überquerte gerade ein 11-jähriger Schüler den dortigen Fußgängerüberweg.

Die Autofahrerin nahm den Jungen jedoch nicht wahr, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde das Kind schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Schüler in die Klinik nach Helmstedt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: