Junger Biker (†23) auf Straße reanimiert: Mann verliert in Klinik Kampf um Leben

Lamerdingen - Schwerer Unfall im Freistaat! In Bayern hat ein junger Mann sein nicht zugelassenes Motorrad testen wollen und sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Der junge Mann musste nach der Reanimation vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Der junge Mann musste nach der Reanimation vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)  © Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Der 23 Jahre alte Buchloer sei am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr ohne Helm und darüber hinaus laut Zeugen mit erhöhter Geschwindigkeit durch eine Ortschaft der Gemeinde Lamerdingen im Landkreis Ostallgäu gefahren, teilte die Polizei in der Nacht zum Freitag zum Zwischenfall mit.

Beim Bremsen habe demnach das Hinterrad der Maschine blockiert, er sei zu Fall gekommen und mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geprallt.

Infolgedessen stürzte der Mann, war bewusstlos und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!
Unfall Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!

Er musste bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert werden.

Nachdem sein Zustand wieder stabilisiert werden konnte, wurde er mittels eines Hubschraubers zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

Update 13.25 Uhr: Motorradfahrer ist Verletzungen erlegen

Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, waren die erlittenen Verletzungen zu schwer.

Der 23-Jährige ist in der Nacht zuvor im Krankenhaus gestorben.

Titelfoto: Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Mehr zum Thema Unfall: