Dramatische Szenen: Seniorin (84) kämpft nach Unfall in Klinik um ihr Leben

Möhrendorf - Eine Seniorin schwebt nach einem schweren Unfall im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt in Lebensgefahr. Die 84 Jahre alte Frau wurde am gestrigen Donnerstagabend in Möhrendorf von einem Auto erfasst.

Die Hauptstraße im mittelfränkischen Möhrendorf musste nach dem schweren Unfall am gestrigen Donnerstagabend gesperrt werden.
Die Hauptstraße im mittelfränkischen Möhrendorf musste nach dem schweren Unfall am gestrigen Donnerstagabend gesperrt werden.  © News5/Merzbach

Die Fußgängerin wollte nach ersten Informationen der Polizei vom Unfallort die Hauptstraße auf Höhe des Kirchenwegs überqueren. Dabei wurde sie vom Außenspiegel des vorbeifahrenden Autos getroffen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 84-Jährige zu Boden geschleudert. Nach einer Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte kam die Frau mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie laut den Beamten um ihr Leben kämpft.

Die Hauptstraße in Möhrendorf musste während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Der rechte Außenspiegel des Autos wurde beim Zusammenstoß mit der Seniorin aufgrund der Wucht schwer beschädigt.
Der rechte Außenspiegel des Autos wurde beim Zusammenstoß mit der Seniorin aufgrund der Wucht schwer beschädigt.  © News5/Merzbach

Ein Sachverständiger wurde zur Unterstützung hinzugerufen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: