Auto prallt gegen geparkte Fahrzeuge: Drei Personen verletzt

Mönchengladbach - Im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt ist es am Dienstagvormittag zu einem Crash gekommen, bei dem sich drei Personen verletzt haben, eine davon schwer.

Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau (83) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau (83) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Gartenstraße.

Demnach fuhren sowohl ein 59-jähriger Mann mit seinem Kia, als auch ein 66-Jähriger mit seinem Dacia auf der Straße in dieselbe Richtung. Der Kia befand sich auf dem linken, der Dacia auf dem rechten Fahrstreifen.

Als der 59-Jährige dann die Spur wechseln wollte, kam es zur Kollision mit dem leicht versetzt vor ihm fahrenden Dacia. Dieser kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab.

Linienbus durchbricht Leitplanke auf A562 bei Bonn und fährt auf Gegenfahrbahn
Unfall Linienbus durchbricht Leitplanke auf A562 bei Bonn und fährt auf Gegenfahrbahn

Der 66-Jährige streifte mit seinem Auto zunächst einen Baum, ehe er gegen drei am Seitenrand geparkte Fahrzeuge prallte. Auch der Kia krachte in die drei Autos.

Während die beiden Fahrer mit leichten Verletzungen davon kamen, erwischte es die 83-jährige Beifahrerin im Dacia schwerer. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Auch die beiden Männer wurden zur Behandlung und zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.

Während der gesamten Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war der betroffene Bereich der Gartenstraße gesperrt. An den insgesamt fünf beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall: