Lkw-Anhänger löst sich und trifft Mercedes! Verletzter aus Auto geschnitten

Obertraubling - Bei einem heftigen Unfall in Obertraubling im bayerischen Landkreis Regensburg ist der Fahrer eines Mercedes eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der Mercedes wurde bei dem folgenschweren Unfall in Obertraubling zwischen dem Lkw-Anhänger und einem Baum eingekeilt.
Der Mercedes wurde bei dem folgenschweren Unfall in Obertraubling zwischen dem Lkw-Anhänger und einem Baum eingekeilt.  © vifogra/Moller-Schuh

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr am Montagvormittag, als sich in der Ortsdurchfahrt der Anhänger eines Lastwagens von der Zugmaschine löste, auf die gegenüberliegende Fahrbahn geriet und dort mit erheblicher Wucht das Fahrzeug traf.

Durch die enormen Kräfte des Aufpralls wurde der Mercedes durch einen Eisenzaun geschleudert und im Anschluss zwischen dem Anhänger und einem Baum fest eingekeilt. Der Autofahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und erheblich verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack befreien. Der Schwerverletzte kam nach der Erstversorgung am Ort des Unfalls zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!
Unfall Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!

Wie sich der Anhänger des Lastwagens auf der Landshuter Straße im Bereich einer langgezogenen Kurve hatte lösen können, ist bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Klärung der Ursache und des Hergangs hinzugezogen.

Von dem Mercedes blieb nach dem Zusammenstoß nur noch ein Wrack übrig.
Von dem Mercedes blieb nach dem Zusammenstoß nur noch ein Wrack übrig.  © vifogra/Moller-Schuh

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sowie auch den abschließenden Aufräumarbeiten musste die Landshuter Straße von der Polizei für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Titelfoto: vifogra/Moller-Schuh

Mehr zum Thema Unfall: