Unfall mit drei Autos: Sieben Personen verletzt, vier davon schwer

Bad Segeberg - An der "Hoffnung-Kreuzung" in Alveslohe im Kreis Segeberg kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem insgesamt sieben Menschen verletzt wurden.

Bei dem Unfall wurden sieben Personen verletzt, vier davon schwer. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurden sieben Personen verletzt, vier davon schwer. (Symbolbild)  © udo72/123rf

Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 12.30 Uhr.

Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, wollte ein 38-jähriger Elmshorner mit seinem VW Golf, der auf Barmstedter Straße Richtung Heede unterwegs gewesen war, die Kreuzung auf Höhe der B4 überqueren, als es plötzlich zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Corsa einer 84-jährigen Neumünsterin kam.

Die Seniorin habe laut erster Erkenntnisse Vorfahrt gehabt und war in Richtung Quickborn unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es schließlich noch zu einer Kollision mit einem Transporter eines 38-jährigen Fahrers aus Elmshorn.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Wie die Beamten meldeten, mussten insgesamt zwölf Rettungsfahrzeuge anrücken, die die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser transportieren. "Die Fahrzeugführerin des Opel Corsa sowie ihre drei Insassen im Alter 84, 84 und 90 Jahren wurden durch den Unfall schwer verletzt", heißt es weiter.

Der Fahrer des Transporters und seine 47-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Zum aktuellen Gesundheitszustand der Verletzten lägen aktuell keine weiteren Informationen vor.

Die Polizei Ellerau hat die weiteren Ermittlungen im Fall übernommen und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten.

Originalmeldung vom 20. Dezember, um 16.35 Uhr, aktualisiert am 21. Dezember, um 12.22 Uhr.

Titelfoto: udo72/123rf

Mehr zum Thema Unfall: