Unfall auf der B186: Auto gerät in Gegenverkehr - fünf Verletzte, mehr als 50.000 Euro Schaden

Zwenkau - Am Freitagnachmittag krachte es auf der B186 nahe Zwenkau-Löbschütz (Landkreis Leipzig).

Auf der B186 ab Abzweig zur B6 kollidierten mehrere Fahrzeuge.
Auf der B186 ab Abzweig zur B6 kollidierten mehrere Fahrzeuge.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie TAG24 von Polizeisprecherin Susanne Lübcke erfuhr, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.15 Uhr auf die B186 zwischen dem Abzweig nach Zitzschen und Zur Weißen Mark alarmiert.

Dort hatte ein 19-Jähriger in einer Linkskurve auf einer Ölspur die Kontrolle über seinen Opel Astra verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Dann war er mit einem Toyota und zwei Ford zusammengestoßen.

Nach Angaben von Polizeisprecher Olaf Hoppe wurde der 19-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. In den anderen beteiligten Autos wurden vier Personen verletzt.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Beide Fahrspuren der B186 mussten mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.

Als mutmaßlicher Verursacher der Ölspur konnte ein 26-Jähriger ausfindig gemacht werden, dessen Lkw-Ventil wohl beschädigt war und die Betriebsmittel auf der Fahrbahn verteilt hatte. Gegen ihn wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Fünf Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Fünf Personen wurden verletzt, eine davon schwer.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Originalmeldung am 11. August, 17.46 Uhr; zuletzt aktualisiert am 12. August, 14.55 Uhr

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Unfall: