Unfall mit vier Fahrzeugen im Landkreis Leipzig: 37-Jährige stirbt vor Ort

Grimma - Am Donnerstagnachmittag spielten sich auf der B107 in Grimma schlimme Szenen ab.

Der Lastwagen krachte in den heranfahrenden Ford.
Der Lastwagen krachte in den heranfahrenden Ford.  © Sören Müller

Nach ersten Erkenntnissen war ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Umgehungsstraße in nördliche Richtung unterwegs, als er gegen 13.30 Uhr eine rote Ampel an der Kreuzung zur S38 missachtete. Das berichtete Polizeisprecherin Maxi Böckel auf TAG24-Anfrage.

Im Kreuzungsbereich rauschte der Lastwagen dann in einen Ford, der gerade aus Grimma auf die Bundesstraße aufgefahren war.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Fahrzeuge in zwei weitere Wagen, welche gerade auf die S38 abbiegen wollten, geschleudert wurden.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Für die 37-jährige Ford-Fahrerin kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Zudem wurden sowohl die Fahrerin (72) eines beteiligten Suzuki als auch der Lkw-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Grimma, dem Rettungsdienst und der Polizei rückte auch ein Sachverständiger der DEKRA zur Begutachtung der Unfallstelle an. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun zum genauen Hergang.

Die Trümmer des Unfalls verteilten sich über mehrere Meter auf der Fahrbahn.
Die Trümmer des Unfalls verteilten sich über mehrere Meter auf der Fahrbahn.  © Sören Müller

Die B107 musste voll gesperrt werden.

Originalmeldung von 17.22 Uhr; aktualisiert um 17.48 Uhr

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: