Schrecklicher Unfall vor Edeka: Autofahrer (85) erfasst Personen, für Frau kommt jede Hilfe zu spät

Dinkelsbühl - Schreckliche Szenen im bayerischen Landkreis Ansbach! Ein 85 Jahre alter Senior ist am Mittwochmorgen mit seinem Auto rückwärts gegen die Eingangstür eines Supermarkts gefahren und hat dabei zwei Menschen erfasst.

Tödlicher Unfall vor einem Edeka in Dinkelsbühl: Für eine 73 Jahre alte Frau kam jegliche Hilfe der angerückten Einsatzkräfte zu spät.
Tödlicher Unfall vor einem Edeka in Dinkelsbühl: Für eine 73 Jahre alte Frau kam jegliche Hilfe der angerückten Einsatzkräfte zu spät.  © vifogra/Goppelt

Ein Mann (68) wurde nach dem Unfall mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, für eine ebenfalls vom Fahrzeug getroffene 73 Jahre alte Frau kam trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nach am Unfallort.

Laut Polizeiangaben hatte der Autofahrer beim Ausparken aus einem Parkplatz vor einer Edeka-Filiale in der Luitpoldstraße aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über seinen Wagen gänzlich verloren, war rückwärts und mit hoher Geschwindigkeit gegen das Gebäude gekracht.

Zwei weitere Menschen mussten demnach durch die alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wegen eines Schocks ambulant behandelt werden. Notfallseelsorger und Kriseninterventionsteams kümmerten sich um Verletzte und Anwesende.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Der Autofahrer sowie seine Beifahrerin (81) blieben unverletzt, erlitten jedoch ebenfalls einen Schock.

Die Rettungskräfte waren nach dem folgenschweren Zwischenfall mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren nach dem folgenschweren Zwischenfall mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.  © vifogra/Goppelt
Unter anderem waren mehrere Notärzte und Hubschrauber waren angerückt.
Unter anderem waren mehrere Notärzte und Hubschrauber waren angerückt.  © vifogra/Goppelt

Am Ort des Geschehens war ein Großaufgebot der umliegenden Rettungsdienste, der Feuerwehren aus Dinkelsbühl und Mönchsroth zugange. Darüber hinaus waren auch mehrere Notärzte und Rettungshubschrauber angerückt. Die Dinkelsbühler Polizei hat die Unfallermittlungen übernommen, ein Sachverständiger soll die Beamten unterstützen.

Titelfoto: vifogra/Goppelt

Mehr zum Thema Unfall: