Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: 23-Jähriger flüchtet vor Polizei und baut schweren Unfall

Bischofswerda - Am Freitagabend baute ein 23-Jähriger einen schweren Unfall in Bischofswerda.

Am VW Passat entstand ein Totalschaden.
Am VW Passat entstand ein Totalschaden.  © Rocci Klein

Wie die Polizei mitteilte, war dieser gegen 23 Uhr auf der Neustädter Straße unterwegs gewesen, als er bemerkte, dass ein Streifenwagen ihn für eine Kontrolle zum Halten aufforderte.

Anstatt rechts ran zufahren, trat der Fahrer des VW Passat aufs Gaspedal.

Seine Flucht endete jedoch nach nur wenigen Metern.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Mit viel zu hoher Geschwindigkeit hatte er auf Höhe der Belmsdorfer Straße einen Bordstein touchiert und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Infolgedessen überfuhr er ein Straßenschild, krachte gegen einen Baum und kam schließlich an einem Zaun zum Stehen.

Schnell wurde daraufhin klar, warum er versucht hatte, sich aus dem Staub zu machen: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille und ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Den Führerschein ist der Deutsche erst einmal los.

Der 23-Jährige überfuhr ein Straßenschild ...
Der 23-Jährige überfuhr ein Straßenschild ...  © Rocci Klein
... und krachte gegen einen Baum.
... und krachte gegen einen Baum.  © Rocci Klein

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: