Tödlicher Unfall in Unterfranken: Arbeiter in Baugrube verschüttet

Kitzingen/Seinsheim - Für 46 Jahre alten Mann jede Hilfe zu spät: In der Marktgemeinde Seinsheim bei Kitzingen kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall, die Polizei in Unterfranken ermittelt.

Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, doch dem verunglückten Arbeiter in Seinsheim-Iffigheim war nicht mehr zu helfen: Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, doch dem verunglückten Arbeiter in Seinsheim-Iffigheim war nicht mehr zu helfen: Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/maximsafaniuk, Sebastian Gollnow/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Das tragische Unglück ereignete sich bereits am Montagmittag auf einer Baustelle beim Dorfgemeinschaftshaus in Seinsheim-Iffigheim, wie nun bekannt wurde.

Demnach war der 46-jährige Mitarbeiter einer Baufirma "mit einer Leiter in eine knapp zwei Meter tiefe Baugrube gestiegen", wie ein Sprecher erklärte.

Dabei wurde der Mann unversehens von herab rutschendem Erdreich teilweise verschüttet und schwer verletzt.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

"Der Rettungsdienst kämpfte an der Unfallstelle noch um das Leben des Mannes", berichtete der Polizeisprecher weiter, doch die Sanitäter konnten dem Arbeiter nicht mehr helfen.

Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall hat die Kriminalpolizei in Würzburg übernommen. Auch das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden in die Untersuchungen mit einbezogen.

Titelfoto: Montage: 123RF/maximsafaniuk, Sebastian Gollnow/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: