Vollbesetzter Linienbus kracht in Graben: Mehrere Verletzte!

Pinneberg - Schwerer Unfall im Kreis Pinneberg! Am Mittwochmorgen ist ein vollbesetzter Linienbus zwischen Moorrege und Appen in einen Graben gestürzt, zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Ein Bus ist im Kreis Pinneberg in einen Graben gefahren.
Ein Bus ist im Kreis Pinneberg in einen Graben gefahren.  © NEWS5 / René Schröder

Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von TAG24 erklärte, sei der Bus gegen 5.19 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Neben dem Fahrer befanden sich zum Zeitpunkt des Unfall noch rund 25 Fahrgäste an Bord.

Rettungskräfte mussten ein Fenster einschlagen, um die Insassen retten zu können. Ein Sprecher erklärte am frühen Nachmittag, dass insgesamt sechs Fahrgäste im Alter von 20 bis 58 Jahren leicht Verletzungen erlitten hatten. Vier von ihnen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Bus, der von einem 45 Jahre alten Mann gesteuert worden war, wurde im Frontbereich beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.

Die Landesstraße 106 war bis 8 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Mittlerweile konnte auch der Bus geborgen werden, sodass die Unfallstelle um 13.45 Uhr wieder frei gegeben werden konnte.

Erstmeldung, 8. Mai, 7.15 Uhr; aktualisiert um 14.12 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / René Schröder

Mehr zum Thema Unfall: