Von Auto erfasst: Reiterin und Pferd sterben bei Horror-Unfall

Eyendorf – Bei einem schrecklichen Unfall zwischen Eyendorf und Raven im Landkreis Harburg sind am Dienstag eine Reiterin und ihr Pferd ums Leben gekommen.

Pferd und Reiterin starben noch am Unfallort.
Pferd und Reiterin starben noch am Unfallort.  © JOTO

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das tödliche Unglück gegen 15.30 Uhr auf der K4, als ein 76 Jahre alter Autofahrer etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Eyendorf das Pferd samt Reiterin erfasste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Pferd und Reiterin einige Meter durch die Luft geschleudert und blieben am Fahrbahnrand liegen.

Trotz Reanimationsmaßnahmen überlebte die 61-Jährige den Unfall nicht. Auch das Pferd starb an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Die K4 wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für rund drei Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter sicherte noch an der Unfallstelle erste Spuren. Das Fahrzeug des 76-Jährigen wurde sichergestellt.

Ob die Frau schon länger auf der Straße geritten war, war zunächst unklar.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: